SandraBöckeler_MG_6285_WEB_gross

Sandra Böckeler, Jahrgang 1973, hat Marketing- und Kommunikationswirtschaft studiert und beschäftigt sich seit 20 Jahren auf Agentur- und Unternehmens-Seite mit Marken-Identitäten – genauer gesagt: mit Marken und den Menschen, die eine Marke ausmachen. Aber auch mit den Umfeldern, in denen Marken wirken können – den Märkten und deren Entwicklungen. Mit einer Fokussierung auf Nischen- und Manufakturmarken verantwortete sie zuletzt das Marketing für die traditionsreiche Porzellan Manufaktur Nymphenburg oder die Stilbibel AD Architectural Digest. Mit WORKS widmet sie ihre Arbeit nicht länger den reinen Markenpersönlichkeiten, sondern vielmehr den realen Personen. Dabei geht es ihr noch immer um die Leidenschaft, den Dingen auf den Grund zu gehen, den Kern zu erfassen. Schließlich wird eine klare Identität in einer Welt, in der alles austauschbar erscheint, immer mehr zum Schlüssel für beruflichen Erfolg. WORKS sucht und formuliert diesen Kern und findet kreative Lösungen mit dem sogenannten USP einer Person umzugehen. Das Ganze im Team und mit einem starken Netzwerk das dazu beiträgt, dass Geschäftsideen auch erfolgreich zur Umsetzung kommen.
Sandra Böckeler lebt mit ihrem Mann und ihrer 5-jährigen Tochter in München.

 
 
SabineJaritz_MG_5791_WEB_gross

Prof. Dr. Sabine Jaritz
15 Jahre Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group (BCG) und beim Thema „Mütter in Führungsrollen“ mit profundem persönlichem Praxiswissen ausgestattet. Seit 2015 hat sie sich entschieden dem Ruf einer Professur für Projektmanagement zu folgen und ihre wertvolle Expertise von nun an weiterzugeben. Für WORKS ein echter Glücksfall: Sabine Jaritz verfügt über fundierte Erfahrung in der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle, setzt sich ebenso intensiv wie kritisch mit Märkten, Megatrends und Zielgruppen auseinander und steht dafür, durch strategische Herangehensweise pragmatischen Mehrwert zu schaffen.

 
 
Koenig

Mag. Eva-Maria Thurnher-König 
Mag. Eva-Maria Thurnher-Königs berufliche Laufbahnn beginnt dort, wo Kommunikation echt und unmittelbar stattfindet: im großelterlichen Friseurbetrieb. Mit dem Gesellenbrief als Frisörin in der Tasche bringt sie ihr Kommunikationstalent zuerst auf akademisches und danach auf industrielles Niveau: Als studierte Psychologin, Soziologin und Kommunikationswissenschaftlerin berät sie die unterschiedlichsten Unternehmen­ –­ die großen globalen, aber auch die kleinen besonderen. Für diese sucht und findet sie Antworten, Ideen und Lösungen in Markenfragen, immer mit dem Fokus auf Konzept und Strategie. Heute, nach 20 Jahren Markenarbeit und der Weitergabe Ihres Wissens als Trainerin, Dozentin der FH und des Wifi Vorarlberg, macht sich die Mutter von zwei Kindern bei uns auf die Suche nach passenden Geschäftsidee für Sie.

 
 
InkenStöckle_MG_5918_WEB_gross

Inken Stöckle
… stand vor einiger Zeit selbst an dem Punkt, sich und ihre Stärken zu hinterfragen. Dann tauschte sie ihre Marketingposition im Luxusgüterkonzern Richemont gegen ihre heutige Karriere als Personalberaterin. Eine gute Entscheidung: Sie folgte damit erfolgreich ihrer eigentlichen Leidenschaft – dem aufrichtigen Interesse an Menschen, und später, mit dem Schritt in die Selbständigkeit, auch dem Wunsch nach mehr Selbstbestimmtheit. Bei WORKS bringt sie all diese Erfahrungen ein – das analytische und strategische Vorgehen aus dem Marketing und den geschulten Blick der Personalberaterin, die gleichzeitig Persönlichkeiten, Märkte und Chancen erkennen und Perspektiven aufzeigen kann.

 
 
Carola_Rolofs_MG_6526_WEB_gross_korr

Carola Rolofs
Die studierte Politikwissenschaftlerin mit Wurzeln in der Personalberatung wollte Entwicklungsprozesse nicht länger theoretisch begleiten. Daher nutzte sie die Elternzeit kurzerhand für eine Zusatzqualifikation in Sachen Systemischem Coaching. Heute begleitet sie Führungskräfte verschiedenster Branchen in umfassenden Veränderungsprozessen – und zwar praktisch und „hands on“.

 
 
GeorgRudolph_MG_5550_WEB_gross_korr

Georg Rudolph
In seiner 20-jährigen Tätigkeit als Konzeptioner und Creativdirektor hat er große und kleine Unternehmen aller Branchen bei der Ausformulierung und dem Erreichen strategischer Ziele begleitet. Heute nutzt er seine tiefgehende konzeptionelle Expertise, seine umfangreichen Kenntnisse in der Markenentwicklung sowie seine strategische Kompetenz in zahlreichen freischaffenden Projekten und natürlich für unsere Beratungstage.

 
 
krabichler_02

Christian J. Goldsmith
Als People-Journalist beim ZDF, dem Condé Nast Verlag und seit über 10 Jahren beim Burda Verlag ist die Neugier auf persönliche Lebenswege das Hauptgeschäft von Christian J. Goldsmith. Der erfahrene Medienexperte, Autor, MBA und Kommunikationswirt ist Experte darin Menschen zu zu hören, sie zu verstehen, hinter die Fassade zu blicken, zu entdecken und auf den Punkt zu bringen, was eine Persönlichkeit ausmacht. Bei WORKS bringt er seine Leidenschaft für Menschen, seine Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung und der Optimierung von zielorientiertem Selbstmarketing mit ein. Sein Motto: „Mit Empathie, Authentizität und Begeisterung begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zu einer Neuausrichtung, Weiterentwicklung oder Veränderung in Ihrem Berufsleben.“ An sich selbst arbeitet er am liebsten abseits der medialen Welt: mit Meditation im Zen-Kloster oder zuhause an neuen kulinarischen Kreationen in seiner Küche.