reinhard haas
unser medien-experte

Reinhard Haas

Reinhard Haas gründete einst das Männermagazin GQ in Deutschland und leitete es 11 Jahr als Chefredakteur. Für das Kunst- und Wirtschaftsmagazin ARTINVESTOR war er drei Jahre als Chefredakteur und Gesellschafter tätig. Nach 25 Jahren in den Medien verordnete er sich 2013 eine einjährige Schaffenspause und ging als Hüttenwirt in die Bayerischen Alpen. Rückblickend sagt er heute: „Das war die arbeitsreichste aber auch erfüllteste Zeit meines Lebens“. Er schrieb darüber das Buch Auf dem Weg zum Glück: „Mein Jahr als Hüttenwirt“.

Bestens gelaunt stieg er vom Berg wieder zurück ins Medienleben. Mit seiner Agentur „StyleInvestor – MediaConsult“ arbeitet er heute als Berater, Projektleiter und Autor für zahlreiche Verlage und Unternehmen, u.a. Condé Nast, Red Bull Media House, Daimler, Deutsche Bank, Porsche. In seinen Mandaten geht es nur noch zum Teil um klassische Print-Produkte, vermehrt um Lösungen in der digitalen Transformation.

Für WORKS steht er als Berater rund um die Themen „klassische und neue Medien“ zur Verfügung.

Reinhard Haas im BR Sonntagsgespräch.

Zum Buch: Auf dem Weg zum Glück: „Mein Jahr als Hüttenwirt“

www.style-investor.com